Der HC Ajoie kämpft gegen den EHC Kloten um den Aufstieg in die National League. Beide Teams setzten sich in ihrer Halbfinalserie mit 4:2 durch.
HC Ajoie
Ajoies Reto Schmutz, links, gegen Berns Eric Blum, rechts, im Viertelfinal des Swiss Ice Hockey Cup zwischen dem HC Ajoie und dem SC Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Ajoie und EHC Kloten gingen als Favoriten in die Playoffs der Swiss League.
  • Die beiden Mannschaften stehen nun im Final und kämpfen um den Aufstieg.

Sie waren die dominierenden Teams der Regular Season in der Swiss League: Der EHC Kloten und der HC Ajoie schlossen den ersten Saisonabschnitt mit 102 Punkten auf dem Konto ab. Nun treffen sich beide Mannschaften zum krönenden Abschluss im Playoff-Final.

Die Klotener gewannen ihre Halbfinalserie gegen Olten mit 4:2. Die Jurassier setzten sich gegen Langenthal ebenfalls in sechs Spielen durch.

Am Sonntag (17:30 Uhr) beginnt nun der Kampf um den Aufstieg. Beide Teams erfüllen die Voraussetzungen der National League, um im nächsten Jahr die 13. Mannschaft in der Runde zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueEHC KlotenPlayoff