Die Los Angeles Kings gewinnen in der NHL mit Vorbereiter Kevin Fiala auch das elfte Auswärtsspiel der Saison. Roman Josi trifft ebenfalls.
Kevin Fiala nach dem aufgestellten Auswärts-Rekord in der NHL. - Nau.ch / Zdenek Matejovsky
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Fiala und die Los Angeles Kings haben einen Auswärts-Rekord aufgestellt.
  • Philipp Kuraschew führt die Chicago Blackhawks zum achten Sieg.
  • Auch Roman Josi und die Nashville Predators gewinnen.

Das 4:0 der Los Angeles Kings bei den Montreal Canadiens war der elfte Sieg im elften Auswärtsspiel der Saison. Damit hält die Franchise aus Kalifornien die Liga-Bestmarke nun alleine; 2006 waren die Buffalo Sabres mit zehn Auswärtssiegen gestartet.

«Es ist ein sehr grosser Sieg», sagt Kevin Fiala im Interview mit Nau.ch. «Ich freue mich für uns alle, wir haben es verdient.» Warum es auswärts so gut läuft? «Jede Linie spielt sehr gut momentan

Kevin Fiala
Kevin Fiala jubelt mit seinem Goalie Pheonix Copley. - keystone

Kevin Fiala war beim 30. NHL-Shutout von Cam Talbot als Passgeber an den letzten beiden Toren beteiligt. Es waren die Punkte 22 und 23- für den aktuell besten Schweizer Skorer der Liga.

Assists für Josi, Hischier und Siegenthaler

Philipp Kuraschew erzielte bei Chicagos 1:0-Sieg gegen die Anaheim Ducks das einzige Tor der Partie. Der Schweizer Stürmer traf um Spielmitte im Powerplay aus dem Slot heraus. Für das Schlusslicht der Liga war es nach vier Niederlagen in Folge der achte Saisonsieg im 25. Spiel.

Philipp Kuraschew
Philipp Kuraschew jubelt im Spiel gegen die Anaheim Ducks. - keystone

Roman Josi setzte sich mit Nashville 5:1 gegen Tampa Bay durch. Der Berner Captain, der wie Kuraschew zu den besten drei Spielern der Partie gewählt wurde, bereitete zu Beginn des Mittelabschnitts das 2:1 durch Filip Forsberg im Powerplay vor und erzielte in der 47. Minute seinen sechsten Saisontreffer.

Verfolgen Sie die NHL?

Auch Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gehörten beim 2:1-Sieg der New Jersey Devils bei den Seattle Kraken zu den Vorbereitern. Goalie Akira Schmid glänzte mit 33 Paraden und einer Fangquote von 97,37 Prozent.

Einen weiteren Meilenstein erreichte Alexander Owetschkin. Der 38-jährige Russe erreichte bei Washingtons 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Dallas Stars mit seinem Assist zum 4:3 als 16. Spieler die Marke von 1500 Skorerpunkten in der Regular Season.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Montreal CanadiensNew Jersey DevilsLos Angeles KingsBuffalo SabresNico HischierAnaheim DucksDallas StarsRoman JosiLigaKevin FialaNHL