Krebs

Jan Dalgic ist mit Krebs diagnostiziert worden

Ruben Probst
Ruben Probst

Deutschland,

Am Freitag wird der 25-jährige Eishockey-Torhüter Jan Dalgic in Hannover operiert. Zuvor wurde bei ihm ein bösartiger Hirntumor erkannt.

Jan Dalgic
Eishockey-Goalie Jan Dalgic hat Krebs. - Instagram /@jan_dalgic90

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Jan Dalgic, Torhüter der Hannover Indians, wurde Krebs diagnostiziert.
  • Am Freitag soll der 25-jährige Eishockeyspieler in Hannover operiert werden.
  • Um die Operationskosten finanzieren zu können, wurde eine Spendenaktion gestartet.

Jan Dalgic (25), Eishockey-Torhüter der Hannover Indians, wurde vergangenen Mittwoch, an seinem 25. Geburtstag, mit Krebs diagnostiziert. Am Tag darauf wurden seine Teamkollegen über den Gesundheitszustand des Goalies informiert und waren erschüttert. Geschäftsführer der Hannover Indians Andy Gysau sagte: «Viele kennen ihn von klein auf, da waren Tränen in den Augen zu sehen, es waren alle geschockt.»

Diesen Freitag soll Dalgic in einer Klinik in Hannover operiert werden. Da der Eingriff und die Zeit danach sehr viel koste, wurde eine Spendenaktion lanciert. Das berichtet der Verein gemäss «Eurosport».

Dieser «öffentliche Weg» wurde, nach Rücksprache mit der Familie, gewählt, um die finanziellen Sorgen beiseitelegen zu können. Weitere Aktionen wie beispielsweise ein Spendenlauf, sind geplant.

Kommentare

Weiterlesen

Hannover
Bildung
17 Interaktionen
Flexibilität

MEHR IN SPORT

Deutsche
Probleme mit Rasen
WM 2026 Djibril Sow
6 Interaktionen
WM-Chancen
de
8 Interaktionen
«Unprofessionell»
Lionel Messi
5 Interaktionen
Bei Comeback

MEHR KREBS

-
15 Interaktionen
Hatte Krebs
8 Interaktionen
Krebs
Patrice Aminati
Trotz Krebs
a
«Maschendrahtzaun»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bosch
2 Interaktionen
Berlin
merz macron kampfjet
4 Interaktionen
Rüstung
Jay-Z
4 Interaktionen
Nach 25 Jahren
1 Interaktionen
Berlin