Hischier trifft erneut

Antun Boskovic
Antun Boskovic

USA,

Nico Hischier trifft bei der 2:3 Niederlage seiner New Jersey Devils gegen die Florida Panthers im zweiten Spiel in Folge. Denis Malgin und Nino Niederreiter kommen ebenfalls zum Einsatz.

Hischier hat nach 24 Spielen bereits 18 Skorerpunkte auf seinem Konto.
Hischier hat nach 24 Spielen bereits 18 Skorerpunkte auf seinem Konto. - Keystone

Denis Malgin (20) kommt bei den Florida Panthers ebenfalls zum Einsatz. Der Schweizer wurde aus der AHL zurückberufen, weil sich Stürmer Evgenii Dadonov (28) verletzt hat. Der Russe dürfte vier bis sechs Wochen ausfallen. Damit bietet sich Malgin die Chance, sich in den Kader der Panthers zu kämpfen. Teamkollege und Goalie Roberto Luongo (38) gelingt beim 3:2 Sieg ein Meilenstein: Er ist erst der zweite Torhüter, der mit zwei verschiedenen Teams (Florida und Vancouver) 200 Spiele gewonnen hat.

Das Wichtigste in Kürze

  • Hischier erzielt bei der 2:3 Niederlage der New Jersey Devils gegen die Florida Panthers ein Tor.
  • Malgin kommt nach seinem AHL-Abstecher bei Florida erstmals wieder zum Einsatz.
  • Niederreiter kassiert mit den Minnesota Wild gegen die Winnipeg Jets eine 2:7 Klatsche.
  • Sbisa erholt sich immer besser von seiner Verletzung und dürfte bei Vegas bald wieder zum Einsatz kommen.

Nico Hischier (18) macht in der NHL weiter auf sich aufmerksam. In der Partie gegen die Florida Panthers gelingt ihm erneut ein Tor. Damit hat er in zwei Spielen in Folge getroffen. Die 2:3 Niederlage seiner New Jersey Devils kann er trotzdem nicht verhindern.

Nino Niederreiter (25) kassiert mit den Minnesota Wild gegen die Winnipeg Jets nach einer 2:0 Führung noch eine 2:7 Klatsche. Der Churer kann sich nicht auf der Skorerliste eintragen.

Spiele ohne Schweizer Beteiligung

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 5:4 n.V.
Montreal Canadiens - Columbus Blue Jackets 3:1
Chicago Blackhawks - Anaheim Ducks 7:3

So geht es weiter

In der Nacht auf Mittwoch stehen mit Malgin, Sven Bärtschi (Vancouver), Timo Meier (San Jose), Roman Josi und Kevin Fiala (beide Nashville) voraussichtlich fünf Schweizer in der NHL im Einsatz. Luca Sbisa (27) dürfte beim Spiel der Vegas Golden Knights noch nicht zum Comeback kommen. Der Verteidiger erholt sich aber immer besser von seiner Verletzung und trainiert wieder mit der Mannschaft mit.

Kommentare

Weiterlesen

Viertes Tor

MEHR IN SPORT

de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt
de
3 Interaktionen
Transfer-Karussell
fcb yb
2 Interaktionen
Heusler wollte ihn

MEHR AUS USA

Washington
gabbar
6 Interaktionen
Für kranken Ehemann
google
Entwicklung
starship
1 Interaktionen
Technische Fehler