Bei der Swiss Life Arena, der Heimarena der ZSC Lions, müssen fehlerhafte Schrauben in der Dachkonstruktion ersetzt werden. Das fordert eine lange Verzögerung.
ZSC stadion
Wegen Unregelmässigkeiten in Montage und Material müssen die Schrauben der Dachkonstruktion der Swiss Life Arena ausgetauscht werden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Renovation der Swiss Life Arena der ZSC Lions dauert länger als erwartet.
  • Fehlerhafte Schrauben in der Dachkonstruktion müssen ausgetauscht werden.
  • Somit werden die Lions keine Heimpremiere zu Saisonbeginn feiern können.

Die ZSC Lions werden noch eine Weile auf Heimspiele verzichten müssen. Grund dafür ist ein Sicherheitsrisiko in der Dachkonstruktion der Swiss Life Arena.

Kurz vor Weihnachten 2021 wurde eine Unregelmässigkeit bei Montage und Material festgestellt. Daraufhin wurde die Baustelle anspruchsvoll reorganisiert und neu geplant. Die fehlerhaften Schrauben, die die Konstruktion zusammenhalten, müssen daher ausgetauscht werden. So wird es in einer Medienmitteilung erklärt.

Die Zürcher können zwar wie gewohnt in ihrer Arena trainieren. Dennoch sehen sie sich gezwungen, mindestens bis Mitte November auf fremden Eis aufzulaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenSwiss LifeZSC