Der umstrittene Mäzen Peter Buser (83) sorgt wieder für einen Eklat. Er beschimpft Gaudenz Domenig, Präsident des HCD, auf seiner Facebook-Seite als Kröte.
Peter Buser HC Davos
Peter Buser sorgt mit diesem Facebook-Post für Wirbel. - Facebook

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende 2019 stieg Millionär Peter Buser beim HC Davos als Hallensponsor ein.
  • Nun beleidigt er den Klub-Präsidenten Gaudenz Domenig als Kröte.
Ad

Seit seinem Einstieg als Sponsor beim HCD sorgte Peter Buser (83) mehrfach für Furore. In einem SRF-Beitrag sagte er über eine Frau, die er am Boden sitzen liess: «Sie muss in einer untertänigen Stellung sein. Weil: Ich bin der Herr. Früher war sie eine Sklavin, jetzt ist sie eine untergebene Frau.»

In einem Facebook-Beitrag vom 13. Mai beschimpft der Mäzen nun auch den Davoser Präsidenten. Zu einer Karrikatur schreibt der 83-Jährige: «Ich bin Gaudenz Domenig, die Kröte».

Der Auftritt von Peter Buser im SRF-Sportpanorama. - Nau

Grund dafür: Busers Logo fehlt immer noch auf dem Stadion des HCD. «Gestern wäre Herr Meier in Davos beinahe ein Metallstück auf das Auto gefallen. Er hatte es neben dem Eispalast parkiert, wo ein Handwerker mit Leiter sich am Logoschild ‹Vaillant› zu schaffen machte.»

«Sind das erste Schritte in Richtung der Vertragserfüllung gemäss Pressekonferenz vom 30. November 2019?», wundert sich Herr Meier. Er hatte angenommen, diese Vertragserfüllung würde erst im Jahr 2050 beginnen – mit Feier auf dem Friedhof», so Buser weiter.

Was halten Sie von den Äusserungen von Peter Buser?

Zwei Tage später kommentiert Buser seinen eigenen Post: «Lieber Elias, hier bist Du zu weit gegangen. Obwohl Herr Gaudenz Domenig schwere Fehler gemacht und mich schwer geschädigt hat, können wir ihn nicht als Kröte bezeichnen. Bitte ändere den Facebook-Beitrag entsprechend.»

Sein Gehilfe ging dem Wunsch des in der Domenikanischen Republik gestrandeten Mäzen bisher nicht nach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookSRFStadionHC Davos