HC Davos und Lugano gewinnen – Bern schlägt Servette

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Bern,

HC Davos und Lugano gewinnen ihre Spiele. Genau so wie Fribourg und der SC Bern. So rutscht der Meister nun unter den Strich.

Ambrì Piotta
Der HC Davos gewinnt gegen Ambrì Piotta mit 3:2. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB schlägt Servette zu Hause 5:4 nach Verlängerung.
  • Die Berner liegen dabei vier Mal im Rückstand.
  • Lugano, Fribourg und Davos gewinnen ihre Spiele ebenfalls.

Der SCB kann auf die 2:3-Pleite am Freitag in Biel reagieren. Die Mutzen gewinnen gegen Servette zu Hause mit 5:4 in der Overtime. Dabei liegt der SCB vier Mal im Rückstand.

SCB – Servette 5:4 n.V.

Bis zur 26. Minute kann Bern zwei Mal eine Führung der Genfer ausgleichen. beide Male trifft Arcobelleo, der bereits in Biel für beide Berner Tore verantwortlich war.

Die Genfer gehen auch ein drittes Mal in Führung. SCB-Publikumsliebling Tristan Scherwey gleicht fünf Minuten vor Schluss noch einmal aus. Und auch auf die vierte Führung der Gäste hat der SCB noch einmal eine Antwort. Calle Andersson trifft zum 4:4, Goalie Caminada hat schon einem sechsten Feldspieler Platz gemacht.

Nach Einer Minzute und 27 Sekunden in der Overtime trifft Verteidiegr Ramon Untersander. Ein echter Charakter-Sieg der Mutzen.

Aber: Der SCB hat ein Problem in der Defensive. Als einziges Team haben die Berner bereits mehr als 50 Gegentore kassiert, und das nach nur 16 Spielen. Letzte Saison hat Bern in der ganzen Regular Season (50 Spiele) als einzige Mannschaft weniger als 100 Tore erhalten.

Der Abgang von Goalie Genoni schmerz in Bern mehr, als man sich erhofft hat.

HC Davos und Lugano siegreich

Der EV Zug geht im Tessin zu Beginn des Mittelabschnitts in Führung, Sven Leuenberger trifft nach 26 Minuten in Unterzahl. Kurz vor Ende des Drittels macht es Lugano im Powerplay besser, Bertaggia gleicht für die Südtessiner aus. In der Overtime entscheidet das Spiel mit 2:1 für Lugano. Auch der HC Davos gewinn mit 3:2 gegen Ambri-Piotta.

Weitere Resultate der heutigen Eishockeyrunde:

Fribourg – Lausanne 3:2

Kommentare

Weiterlesen

Eishockey

MEHR AUS STADT BERN

WEURO 2025
3 Interaktionen
Erneut Fan-Rekord?
Velo Schweiz
59 Interaktionen
Bern
YB
«Unterstützen»
Wettbewerb
25 Interaktionen
Gedenkort