Der HC Davos erzwingt bei einem umkämpften Spiel in Biel erst spät die Overtime und setzt sich schlussendlich nach Penaltyschiessen durch.
EHC Biel HC Davos
In Biel finden die Davoser um Stransky kaum Platz vor, trotzdem findet der Topscorer am Ende eine Lücke. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos gewinnt in Biel mit 5:4 nach Penaltyschiessen.
  • Topscorer Stransky bringt in der 59. Minute den Ausgleich und verwandelt seinen Penalty.
Ad

Der HC Davos gewinnt ein umkämpftes Spiel beim EHC Biel mit 5:4 nach Penaltyschiessen. Damit fahren die Bündner am drittletzten Spieltag der Regular Season zumindest zwei Punkte ein.

Schon in der Startphase kassieren die Bieler eine erste Strafe, das Powerplay der Davoser ist aber nicht erfolgreich. Direkt danach fällt trotzdem das 0:1 für die Gäste: Oldie Ambühl trifft. Bereits in der Folgeminute bringt Heponiemi die Bieler aber wieder zurück.

Im Mitteldrittel gehen die Gastgeber aus dem Seeland durch Sallinen dann sogar in Führung. Barandun kann diese zwar kontern, in Überzahl kassieren die Davoser aber das nächste Gegentor durch Sallinen.

Glauben Sie, dass sich der HC Davos einen direkten Playoff-Platz (Top-6) sichern wird?

Den neuerlichen Ausgleich bringt Nussbaumer im Schlussdrittel, nur damit Kessler den HCD in der Minute danach gleich wieder in Rücklage bringt. Die Bündner bleiben aber dran und gleichen durch Topscorer Stransky in der 59. Minute nochmal aus.

Bristedt und Stransky sorgen mit ihren Treffern im Penaltyschiessen dann noch für den Zusatzpunkt. Goalie Aeschlimann liess sich einzig von Brunner bezwingen. Durch die zwei Punkte überholt Davos den HC Lugano und steht zumindest bis Samstag auf einem direkten Playoff-Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC LuganoPlayoffStrafeHC DavosEHC Biel