Der 28-jährige Finne Mikko Lehtonen wechselt auf die kommende Saison hin zu den ZSC Lions. Der Verteidiger unterschreibt für zwei Jahre.
Mikko Lehtonen ZSC Lions
Der Finne Mikko Lehtonen im Spiel gegen die Schweiz am 5. Mai 2022. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions landen einen Transfercoup.
  • Mit Mikko Lehtonen verpflichten sie einen hochkarätigen Verteidiger.

Die ZSC Lions verstärken sich für die kommenden zwei Saisons mit einem hochkarätigen Verteidiger. Vom russischen KHL-Klub SKA St. Petersburg wechselt der 28-jährige Finne Mikko Lehtonen zum Playoff-Finalisten.

Lehtonen wurde 2019 mit Finnland Weltmeister und im vergangenen Februar Olympiasieger. Beide Male wurde der Verteidiger aus Turku ins All-Star-Team des Turniers gewählt.

Er gilt als kompletter Abwehrspieler mit Qualitäten in der Offensive und der Defensive. In der NHL kam er in der Saison 2020/21 zu 26 Einsätzen (6 Assists), kehrte dann aber nach Europa zurück.

Bei den Lions ersetzt er den Kanadier Maxim Noreau, der zu den Rapperswil-Jona Lakers wechselt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersPlayoffNHLZSC