Die Schweizer Nati steht derzeit in ihrer zweiten Vorbereitungswoche auf die Eishockey-WM. Ab sofort trainieren nun auch die Stars des EVZ mit.
Hier steigen Genoni, Geisser und Senteler in die WM-Vorbereitung der Schweizer Nati ein. - Instagram / @swissicehockeyfederation

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor gut einer Woche gingen die Playoffs für den EVZ mit dem Aus im Halbfinal zu Ende.
  • Fünf Zuger wurden im Anschluss für die WM-Vorbereitung der Schweizer Nati aufgeboten.
  • Mit Genoni, Geisser und Senteler sind nun ab sofort drei EVZ-Stars im Nati-Training dabei.
Ad

Trotz bitterem Playoff-Out (0:4) im Halbfinal gegen die ZSC Lions ist die Saison noch nicht für alle EVZ-Spieler zu Ende. Mit Leonardo Genoni, Tobias Geisser, Sven Senteler, Fabrice Herzog und Dario Simion wurden gleich fünf Zuger für die Nati aufgeboten.

Mit Beginn der zweiten WM-Vorbereitungswoche sind nun vorerst drei der fünf aufgebotenen Spieler des EVZ zur Nati gestossen. Genoni, Geisser und Senteler trainieren ab sofort mit dem Team von Trainer Patrick Fischer mit.

EVZ
Für Leonardo Genoni und den EVZ bedeuteten im Playoff-Halbfinal die ZSC Lions Endstation. - keystone

Swiss Ice Hockey teilt auf Instagram ein Video, welches die drei EVZ-Akteure im Training der Schweizer Nati zeigt. «Willkommen im Team», heisst es zum Post.

Herzog und Simion werden dann ab der dritten WM-Vorbereitungswoche die Nati ergänzen.

Holt die Schweizer Nati an der kommenden Eishockey-WM eine Medaille?

Die Eishockey-WM 2024 findet vom 10. bis 26. Mai in Tschechien statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerInstagramZSCTrainerPlayoffEVZLeonardo GenoniSchweizer Nati