EV Zug muss länger ohne Carl Klingberg auskommen

    Offline
    Offline

    Oberemmental,

    Der EV Zug gewann gestern zwar den Spitzenkampf gegen die SCL Tigers, dabei verletzte sich Carl Klingberg aber schwer.

    Carl Klingberg wird in der Partie gegen die SCL Tigers vom Eis getragen.
    Carl Klingberg wird in der Partie gegen die SCL Tigers vom Eis getragen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Carl Klingberg stürzte nach einem Zweikampf unglücklich in die Bande.
    • Der Schwede ist verletzt, hat aber keine Lähmungserscheinungen.

    Der EV Zug muss länger ohne Carl Klingberg auskommen. Dies teilte der Verein in einem Communiqué mit. Der Schwede fällt mit einer Halswirbelverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

    Nach einem Zweikampf im gestrigem Match gegen die SCL Tigers fiel Klingberg kopfvoran in die Bande und musste ins Spital gebracht werden. Inzwischen ist der Stürmer in ärztlicher Behandlung im Kantonsspital Zug.

    Wann Klingberg das Spital verlassen kann, ist unklar. Sportchef Reto Kläy liess sich dazu wie folgt vernehmen: «Das wird sich erst im Verlauf der kommenden Woche zeigen. Wir sind aber froh, dass er keine Lähmungserscheinungen hat.»

    Auf Twitter zeigten viele National-League-Clubs ihre Anteilnahme und wünschten Klingberg eine gute Genesung.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    HCD verliert erneut

    MEHR AUS EMMENTAL

    raymond beutler
    Grosshöchstetten BE
    Dürrenroth BE
    Dürrenroth BE
    Emil Pettersson
    Während Krieg in Russland
    Burgdorf BE
    2 Interaktionen
    Burgdorf BE