Die Trennung von Sportchef und Trainer Michel Zeiter stellt den EHC Winterthur vor die Frage, ob nun auch der Namenssponsor der Zielbau Arena abspringt.
zielbau arena
Die Heimatstätte des EHC Winterthur könnte ihren Namen bald wieder von «Zielbau Arena» zu «Eishalle Deutweg» wandeln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Winterthur hat sich von Trainer und Sportchef Martin Zeiter getrennt.
  • Nun wird über das Verhältnis zu Zeiter-Freund Möckli und Sponsor «Zielbau» spekuliert.
  • Eine Namensänderung der heutigen Zielbau Arena scheint indes möglich.

Ex-Trainer und -Sportchef des EHC Winterthur Michel Zeiter war auch abseits des Sportgeschehens stets um das Wohlergehen seines Vereins bemüht. So brachte Zeiter auch Freund Urs Möckli und dessen Firma «Zielbau» als wichtigen Sponsor zum EHCW.

Die Firma übernahm das Namenssponsoring der heutigen Zielbau Arena. Seit der Trennung des Hockeyclubs aus der Swiss League von Zeiter wird nun über den Verbleib von Sponsor «Zielbau» spekuliert.

Gegenüber dem «Landboten» wagte Möckli jedoch noch keine Aussage. Sollte die Firma das Sponsoring tatsächlich beenden, würde die Arena womöglich wieder zur Eishalle Deutweg umbenannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer