Eishockey-WM im Ticker: USA muss gegen Lettland liefern

Am Samstag stehen an der Eishockey-WM in der Schweiz erneut vier Spiele auf dem Programm. Die Nati trifft auf Ungarn. Mit dem Nau.ch-Ticker verpasst du nichts.

Schweizer Nati
Die Schweizer blieben bei der Heim-WM bisher makellos. Am Samstag wartet Ungarn. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Nati steht heute das nächste WM-Spiel gegen Ungarn an.
  • Weiter stehen auch die USA, Schweden und Tschechien im Einsatz.
  • Im Nau.ch-Ticker bleibst du auf dem Laufenden.

Das Programm an WM-Tag 9

12.20 Uhr: Lettland – USA

12.20 Uhr: Dänemark – Slowenien

16.20 Uhr: Schweiz – Ungarn

16.20 Uhr: Slowakei – Tschechien

20.20 Uhr: Österreich – Deutschland

20.20 Uhr: Norwegen – Schweden

Traust du der Hockey-Nati den WM-Titel zu?

Der WM-Tag im Ticker

11.10 Uhr: Titelverteidiger USA muss gegen Lettland liefern

Nach vier Spielen stehen aufseiten der USA erst vier Punkte zu Buche. Der Titelverteidiger und Olympiasieger erlebt damit einen durchzogenen Start ins WM-Turnier. Gegen Lettland muss am Samstagnachmittag ein Sieg her.

Bislang konnten die Amerikaner erst gegen Grossbritannien nach 60 Minuten als Gewinner vom Eis. Deutschland bezwang man erst im Penaltyschiessen, gegen die Schweiz und Finnland setzte es Niederlagen ab.

Eishockey WM
Max Sasson und die USA brauchen gegen Lettland dringend drei Punkte. - keystone

Für die USA ist damit bestenfalls nur noch Rang drei in der Gruppe A möglich. Diesen besetzt derzeit Österreich, das nach ebenfalls vier Spielen neun Punkte und damit vier mehr auf dem Konto hat als die USA.

Puck-Drop in Zürich ist um 12.20 Uhr.

07.30 Uhr: Sechster Sieg für die Nati?

Die Schweiz spielt an der Heim-WM bisher gross auf. Aus den ersten fünf Spielen resultieren fünf Siege. Folgt heute der nächste?

Schweizer Nati
Darf die Schweizer Nati am Samstag erneut jubeln? - keystone

Auf dem Papier ist die Nati gegen Ungarn der grosse Favorit. Die Osteuropäer mussten am Freitag gegen Deutschland eine 2:6-Klatsche hinnehmen. Mit drei Punkten aus vier Spielen rangieren sie aktuell auf Platz 6.

Spielbeginn in Zürich ist um 16.20 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

Reto Berra Eishockey-WM Eigentor
2 Interaktionen
Slapstick-WM-Eigentor
Genoni
28 Interaktionen
Bei 9:0
eishockey-wm
359 Interaktionen
WM-Konkurrenz staunt

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zürich
5 Interaktionen
30 Personen evakuiert
Emanuel Tschannen FDP Zürich
2 Interaktionen
Wohnpolitik
de
French Open
4 Interaktionen
Zürich