Der EHC Kloten muss den Ausfall von Sportchef Felix Hollenstein verkraften. Die Club-Legende ist im Januar erkrankt.
Felix Hollenstein EHC Kloten
Felix Hollenstein, die Legende vom EHC Kloten, schlägt sich seit Januar mit einer Krankheit herum. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kloten-Sportchef Felix Hollenstein ist im Januar erkrankt und fehlt dem Club seither.
  • Die Schweizer Hockey-Legende soll aber bald in gewohnter Funktion zurückkehren.

Der EHC Kloten hat es zurzeit nicht einfach. Die Corona-Krise liess die Aufstiegsträume platzen. Und Sportchef Felix Hollenstein konnte nicht bei allen Spielen des Quali-Siegers der Swiss League dabei sein.

Nun klären die Flughafenstädter in einer Medienmitteilung auf: «Grund dafür war ein krankheitsbedingter Ausfall im Januar, der leider noch immer anhält.» Seine Aufgaben seien temporär intern verteilt worden.

Felix Hollenstein EHC Kloten
Sportchef Felix Hollenstein fehlt dem EHC Kloten seit Januar.
Felix Hollenstein EHC Kloten
Die Schweizer Hockey-Legende ist schwer erkrankt.
Felix Hollenstein EHC Kloten
Hollenstein soll laut dem Club aber in gewohnter Funktion zurückkehren.

Der EHC Kloten gibt aber bereits Entwarnung: «Felix Hollenstein wird sehr bald wieder in seiner gewohnten Funktion zurückkehren.» Details zur Krankheit seien allerdings Privatsache und werden deshalb nicht genannt.

In der Mitteilung gibt der Club zudem die Marschrichtung für die kommenden Saison bekannt. Wenig überraschend peilt der EHC Kloten den Aufstieg an. In der nächsten Spielzeit steigt der Swiss-League-Meister, sofern das Sportliche und die Finanzen stimmen, direkt in die National League auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueFinanzenEHC Kloten