Der SCB hat einen neuen Cheftrainer. Der kanadisch-österreichische Doppelbürger Don Nachbaur kommt von Zvolen aus der Slowakei.
Don Nachbaur SCB
Don Nachbaur wird neuer Trainer beim SCB. - Keystone /// SCB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB hat mit Don Nachbaur einen neuen Cheftrainer gefunden.
  • Der 61-Jährige fungierte zuletzt in der Slowakei als Trainer von Zvolen.

Neuer Trainer beim SCB! Don Nachbaur tritt die Nachfolge von Kari Jalonen an. Vom Finnen hatte sich der Schweizer Meister im Januar nach einer verpatzten Saison getrennt. Seither hatte Ex-ZSC-Coach Hans Kossmann die Geschicke der Berner geleitet.

Kari Jalonen
Kari Jalonen stand von 2016 bis Anfang 2016 beim SCB an der Bande. In seine Amtszeit fielen zwei Meistertitel.
Hans Kossmann SCB
Hans Kossmann übernahm nach der Entlassung von Jalonen interimistisch. Seine Amtszeit währte jedoch nur bis zum Corona-bedingten Saisonabbruch.
Don Nachbaur
Zur neuen Saison hin übernimmt nun Don Nachbaur bei den Mutzen.

Nach dem Saisonabbruch konnte die Suche nach einem neuen Cheftrainer beginnen. Der 61-Jährige war zuletzt in der Slowakei als Trainer von Zvolen tätig. Nachbaur unterschreibt bei den Mutzen einen Zweijahresvertrag.

SCB Florence Schelling
Sportchefin Florence Schelling holt Don Nachbaur als neuen Trainer zum SCB. - Keystone

Als Spieler absolvierte der kanadisch-österreichische Doppelbürger 334 Spiele in der NHL. Als Trainer sammelte er sowohl in Nordamerika als auch in Europa bereits reichlich Erfahrung.

Sind Sie zufrieden mit der Trainerwahl beim SCB?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hans KossmannZSCTrainerNHLSCB