Die Achterbahnfahrt des HC Davos geht weiter. Nun schocken die Bündner das gesamte Hallenstadion und überfahren die ZSC Lions mit 5:1.
Clarence Kparghai vom HC Davos (rechts) feiert mit Teamkollege Dino Wieser seinen Treffer zum 1:2 gegen ZSC Lions. Verteidiger Severin Blindenbacher bleibt nur ein konsternierter Gesichtsausdruck.
Clarence Kparghai vom HC Davos (rechts) feiert mit Teamkollege Dino Wieser seinen Treffer zum 1:2 gegen ZSC Lions. Verteidiger Severin Blindenbacher bleibt nur ein konsternierter Gesichtsausdruck. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos gewinnt gegen die ZSC Lions auswärts mit 5:1.
  • Die Bündner sorgen mit einem Doppelschlag nach 18 Minuten für die Differenz.

Die wilde Fahrt auf der Achterbahn im Bündner Landwassertal findet seine Fortsetzung. Die in der laufenden Saison immer wieder von bitteren Pleiten geplagten Davoser gewinnen bei den ZSC Lions mit 5:1. Das ist doch überraschend: Während die die Zürcher vor diesem Spiel drei Siege in Folge aneinanderreihten, musste der HCD am Freitag eine bittere Niederlage gegen Tabellennachbar Ambri einheimsen.

So avanciert HCD-Goalie Anders Lindbäck, dessen Performance in dieser Leistung unter anderem Grund für die Achterbahnfahrt ist, zum Matchwinner. Immer wieder setzt sich der Schwede im Dienste von Arno Del Curto mit grossen Paraden in Szene und halste damit dem Grossteil der Zuschauer im ausverkauften Hallenstadion einen Schock auf.

Doppelschlag ist Entscheidung

Den frühen Führungstreffer von Frehner kann Bodenmann im Powerplay ebenfalls früh ausgleichen. Ein Doppelschlag von Kparghai und Ambühl zum Ende des ersten Drittels sorgt aber für die Differenz. Die Zürcher rennen zwar vermehrt an, Lindgren zerstört mit dem 4:1 nach 41 Minuten aber die letzten Hoffnungen. Ambühl holt sich dank einem Empty-Netter noch seinen zweiten Treffer des Abends.

Der HC Davos verbleibt trotz dem Erfolg mit elf Punkten Rückstand auf Ambri auf dem zweitletzten Tabellenrang. Die Lions verpassen es, dank dem Erfolg bis auf vier Punkte zur eng zusammenhängenden Spitze aufzuschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosZSC