Der EC Red Bull Salzburg verliert am Einladungsturnier «Red Bull Salute» gegen den IFK Helsinki und belegt den vierten Rang.
EC Red Bull Salzburg
Red Bull Salzburg lädt wieder zum alljährlichen «Red Bulls Salute» – erstmals aber nach Kitzbühel. - GEPA/Red Bull
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EC Red Bull Salzburg verlor gegen den IFK Helsinki mit 3:4.
  • Die Bullen beendeten das «Red Bull Salute» somit auf dem vierten Rang.

Im Spiel um Platz drei verlor der EC Red Bull Salzburg am Samstag gegen den IFK Helsinki mit 3:4. Somit beendete der Gastgeber des «Red Bull Salute» das Einladungsturnier auf dem vierten Platz. Zuvor hatten die Bullen am Freitag im Halbfinale bereits gegen Malmö Redhawks 3:5 verloren. Der Turniersieg ging an die Finnen des HIFK.

Das «Red Bulls Salute» wurde zwischen 2005 und 2013 als international besetztes Einladungsturnier für europäische Topmannschaften ausgetragen. Ab 2010 diente es als Finalturnier der European Trophy, die letztmalig 2013 in Berlin ausgetragen wurde. Danach ging es in die neu gegründete Champions Hockey League über.

Im Sommer 2017 ist das Turnierformat wieder zurückgekehrt. In diesem Jahr fand es seit 2012 erstmals wieder in Österreich statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullRed Bull SalzburgChampions Hockey League