Craig Cunningham hat eine Leidensgeschichte hinter sich. Nach über zwei Jahren steht er nun erstmals wieder auf dem Eis. Mit einer Beinprothese.
Craig Cunningham mit Prothese
Craig Cunningham steht mit Prothese wieder auf dem Eis. - Instagram / craig.cunningham14
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Craig Cunningham verlor seinen linken Unterschenkel nach einem Herzstillstand.
  • Nun drehte er mit einer Beinprothese einige Runden auf dem Eis.

Craig Cunningham kann wieder lachen. Der damals 25-Jährige bricht im November 2016 vor einem Spiel mit den Tucson Roadrunners auf dem Eis zusammen. Herzstillstand.

Zwar schaffen es die Ärzte, Cunninghams Leben zu retten. Doch ihm muss der linke Unterschenkel amputiert werden. Eine Katastrophe für den Hockey-Spieler. Er bekommt eine Prothese, und kann seine Profikarriere natürlich vergessen.

Sein Club kümmert sich allerdings um ihn. Seit 2017 ist er NHL-Scout für die Arizona Coyotes, für deren Farmteam er einst spielte. Zudem gründete er eine Stiftung zur Prävention von Herzstillständen.

Gestern Mittwoch wagte Craig Cunningham sich wieder auf das Eis. Bei den San Diego Seagulls durfte er einige Runden drehen. «Nur 365 tage bis zur neuen Saison», schrieb er unter seinen Post. Liebäugelt er etwas gar mit einem Comeback?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHL