Der HC La Chaux-de-Fonds bezwingt Ajoie am Samstagabend zuhause mit 4:1 und führt nun mit 2:0 im Aufstiegsplayoff.
HC La Chaux-de-Fonds
La Chaux-de-Fonds gewinnt gegen Ajoie auch Spiel zwei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC La Chaux-de-Fonds bezwingt Ajoie auch im zweiten Aufstiegs-Playoff-Spiel.
  • Die Neuenburger gewinnen vor eigenem Anhang mit 4:1.
  • Damit liegt Ajoie in der Best-of-Seven-Serie schon mit 0:2 zurück und ist arg unter Druck.

Wird der HC La Chaux-de-Fonds in der nächsten Saison in der National League spielen? Nach ihrem Sieg am Samstagabend haben sich die Neuenburger jedenfalls in eine formidable Position gespielt.

Wer setzt sich im Aufstiegs-Playoff der National League durch?

Nach dem knappen 3:2-Sieg gegen Ajoie im ersten Spiel gewinnt der Swiss-League-Aufstiegskandidat auch sein Heimspiel. HC La Chaux-de-Fonds bezwingt Ajoie am Samstag mit 4:1 und führt in der Serie nun mit 2:0.

Sebastian Bengtsson sorgt nach 4:41 Minuten für die Führung der Gastgeber. Thibault Frossard gelingt aber in der Schlussphase des ersten Drittels zunächst der Ausgleich. Aber im Mittelabschnitt sorgen Sondre Olden und Daniel Carbis für die 3:1-Führung.

Im Schlussdrittel nutzt Toms Andersons eine Powerplay-Situation noch für das 4:1 ins leere Tor. Damit könnte sich La Chaux-de-Fonds im Aufstiegsplayoff der National League schon beim nächsten Aufeinandertreffen den ersten Matchpuck sichern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National League