Fast 25 Jahre war Arno Del Curto als Trainer in der National League aktiv. Einen Job als Head-Coach schliesst der 63-Jährige in Zukunft aus.
Arno Del Curto
Arno Del Curto möchte in Zukunft nicht mehr als Head-Coach arbeiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arno Del Curto wird künftig nicht mehr als Head-Coach fungieren.
  • Andere Beschäftigungen im Eishockey schliesst der 63-Jährige nicht aus.

Ende 2018 gab Arno Del Curto seinen Rücktritt beim HC Davos bekannt. Kurz darauf heuerte der 63-Jährige bei den ZSC Lions an. Da er mit den Zürchern die Play-offs verpasste, wurde sein Vertrag Ende Saison nicht verlängert.

Seither herrschte Ruhe um seine Person. Als Trainer wird man Bündner wohl nicht mehr erleben. «Wir müssen ehrlich sein: Es ist fertig, Ich mache nichts mehr», verriet er in der SRF-Sendung «Legendäre Playoff-Momente».

Für ein anderes Amt oder einen anderen Posten im Eishockey-Bereich ist Del Curto aber offen: «In einem Verwaltungsrat oder einem Sportchef helfen, das schon. Vielleicht sogar Assistenztrainer, sagte er weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueZSCHC DavosSRFPlayoffVerwaltungsratArno Del CurtoTrainer