Tobias Künzi ist mit einer starken Leistung in die EM in Saarbrücken gestartet. Joel König und Milena Schnider sind ausgeschieden.
Tobias Künzi Swiss Badminton
Tobias Künzi ist an der EM in Saarbrücken gut gestartet. - Swiss Badminton

Das Wichtigste in Kürze

  • Tobias Künzi startet mit einem starken Auftaktsieg in die Badminton-EM.
  • Der Aargauer schlägt den Italiener Fabio Caponio mit 21:17, 21:16.
Ad

Der Aargauer Tobias Künzi besiegte den in der Weltrangliste um 15 Positionen besser klassierten Italiener Fabio Caponio 21:17, 21:16. Die Schweizer Nummer 1 fand nach verhaltenem Start immer besser ins Spiel und überzeugte mit variantenreichem Spiel.

Er fand dabei gut die Balance zwischen offensivem Spiel und guten Aktionen aus der Defensive heraus. Künzis nächster Gegner ist am Mittwoch der Este Karl Kert. Diesen hatte er im Vorjahr an den European Games in drei Sätzen besiegt.

Am Mittwoch steht dann auch Jenny Stadelmann erstmals im Einsatz. Die Bronzegewinnerin der letzten EM trifft dann auf die Französin Rosy Oktavia Pancasari. Bereits am Dienstag spielen Minh Quang Pham/Aline Müller im Mixed.

Ad
Ad