Ähnlich wie die deutsche Fussball-Nationalmannschaft muss auch Afrikameister Senegal mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Schweizer Franken rechnen.
War allein zur Pressekonferenz gekommen: Aliou Cisse, Nationaltrainer der senegalesischen Fussballmannschaft.
War allein zur Pressekonferenz gekommen: Aliou Cisse, Nationaltrainer der senegalesischen Fussballmannschaft. - Leo Correa/AP/dpa

Der Grund ist ein Regelverstoss bei der Pressekonferenz vor dem WM-Gruppenspiel gegen Ecuador. Die Disziplinarkommission des Fussball-Weltverbandes FIFA hat deshalb ein Verfahren eingeleitet. Nationaltrainer Aliou Cissé war am Montag alleine bei der Pressekonferenz erschienen, obwohl sein Spieler Krepin Diatta auch angekündigt worden war.

In einem ähnlichen Fall wurde der DFB zu einer Strafe in Höhe von 10.000 Schweizer Franken verurteilt, weil Bundestrainer Hansi Flick vor dem Deutschland-Spiel gegen Spanien alleine bei der Pressekonferenz erschienen war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenStrafeFIFADFB