Ob beim Krimi-Dinner, auf der Piste oder in Dubai: Die Schweizer Sportlerinnen und Sportler lassen das alte Jahr auf unterschiedliche Art und Weise ausklingen.
Wendy Holdener
Skirennfahrerin Wendy Holdener nimmt am Silvesterabend als Astrid an einem Krimi-Dinner teil. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Skirennfahrerin Wendy Holdener geht an Silvester auf Mörder-Jagd.
  • Triathletin Daniela Ryf grüsst aus dem Schnee, zwei Fussballer feiern in der Ferne.
  • So verbringen die Schweizer Sport-Stars den Silvesterabend.
Ad

Wie so oft melden sich zahlreiche Sport-Stars zum Jahresende auf den sozialen Medien bei ihren Fans. Einige befinden sich gerade in der Winterpause, andere stecken mitten in der Saison. Entsprechend unterschiedlich verbringen die Schweizer Sportlerinnen und Sportler Silvester.

Holdener im Kostüm, Schurter auf der Piste

Skirennfahrerin Wendy Holdener erholt sich derzeit von einer Knöchel-OP. Auf Instagram teilt sie am Sonntag ein Bild, verkleidet nimmt sie an einem Krimi-Dinner teil. «Heute Abend bin ich Astrid und 45 Jahre alt», schreibt die Schwyzerin zum Post.

Loic Meillard
Loïc Meillard gönnt sich am Silvesterabend ein Fondue und ein Gläschen Wein.
Nino Schurter
Mountainbiker Nino Schurter grüsst von der Skipiste.
ryf
Und auch Triathletin Daniela Ryf ist am letzten Tag des Jahres noch einmal sportlich aktiv. Sie unternimmt eine Schneeschuhwanderung.
Kobel
BVB-Torhüter Gregor Kobel glänzt beim Golfen.
de
Nati-Angreifer Xherdan Shaqiri lässt es gemütlich angehen, er posiert vor dem Kaminfeuer.

Holdeners Teamkollege Loïc Meillard grüsst zum Jahresende von einer Ski-Tour. Anschliessend gönnt sich der Technik-Spezialist sich ein Fondue – natürlich mit einem Glas Wein.

Waren Sie in der Silvesternacht im Ausgang?

Mountainbiker Nino Schurter verbringt die Zeit in den Bergen, auf einem Video schwingt er gekonnt die Skipiste runter. Ebenso aktiv unterwegs ist Triathletin Daniela Ryf. Sie nutzt den letzten Tag des Jahres für eine Schneeschuhwanderung, während sich BVB-Keeper Gregor Kobel beim Golfen zeigt.

Andere Sportler lassen es gemütlicher angehen. Fussballer Xherdan Shaqiri posiert vor dem Kaminfeuer. Motorrad-Pilot Dominique Aegerter sitzt mit zwei Hunden bequem auf der Couch.

de
Motorrad-Pilot Dominique Aegerter grüsst am Silvesterabend von der Couch.
Bencic
Belinda Bencic erwartet im Jahr 2024 erstmals Nachwuchs.
Ruben Vargas feiert Silvester gemeinsam mit Filip Ugrinic in Dubai.
Ruben Vargas feiert Silvester gemeinsam mit Filip Ugrinic in Dubai.

Tennisspielerin Belinda Bencic teilt ein Bild mit Freund Martin Hromkovic und ihrem Hund. «So aufgeregt für 2024», schreibt sie zum Post – und das aus gutem Grund. Schliesslich erwarten die beiden im neuen Jahr Nachwuchs.

Aus der Ferne meldet sich Nati-Flügel Ruben Vargas bei seinen Anhängern. Gemeinsam mit YB-Spieler Filip Ugrinic rutscht er in Dubai ins neue Jahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique AegerterXherdan ShaqiriWendy HoldenerBelinda BencicNino SchurterLoïc MeillardRuben VargasDaniela RyfSilvesterInstagramPilotKrimiHundBVBSkiBSC Young Boys