Dota

Wegen Coronakrise: Chaos EC trennt sich von Dota-2-Kader

DPA
DPA

USA,

Die in den USA ansässige E-Sport-Organisation Chaos Esports Club trennt sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Dota-Kader.

Avery «SVG» Silverman muss mit seiner Mannschaft Chaos Esports verlassen. Foto: Adela Sznajder/Dreamhack/dpa
Avery «SVG» Silverman muss mit seiner Mannschaft Chaos Esports verlassen. Foto: Adela Sznajder/Dreamhack/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Dies ist keine leichte Entscheidung für uns, aber während dieser unsicheren Zeiten und der Suspendierung des Dota Pro Circuit sind die Kosten eines Dota-2-Kaders für uns unmöglich zu rechtfertigen», teilte Geschäftsführer Greg Laird in der Ankündigung mit.

Nach Angaben des Clubs war der Schritt ein direktes Resultat der Corona-Pandemie.

«Dies ist keine leichte Entscheidung für uns, aber während dieser unsicheren Zeiten und der Suspendierung des Dota Pro Circuit sind die Kosten eines Dota-2-Kaders für uns unmöglich zu rechtfertigen», teilte Geschäftsführer Greg Laird in der Ankündigung mit.

Nach Angaben von Teammanager Jack «KBBQ» Chen wird das Team unter dem alten Namen «Quincy Crew», ein Wortspiel auf den Midlaner Quinn «Quinn» Callahan, weiterspielen. Das Team trug diesen Namen zuletzt im November letzten Jahres, bevor Quincy Crew zu Chaos EC wurde.

Seinen Platz bei der ESL One Los Angeles Online wird das Team weiter behalten. Angetreten wird nach Angaben von KBBQ unter neuem Namen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fischerei
10 Interaktionen
Nach trockenem Sommer
studierende
66 Interaktionen
Wegen hohen Kosten

MEHR IN SPORT

union
9 Interaktionen
Schwieriges Programm
zverev
2 Interaktionen
US-Open-Final
manuel akanji
3 Interaktionen
Ein Jahr nach Abgang
FC Aarau
4 Interaktionen
Start-Bilanz

MEHR DOTA

Bukarest
Stockholm
Stockholm

MEHR AUS USA

6 Interaktionen
Marmarth
17 Interaktionen
Washington
iPhone Duo
11 Interaktionen
Faltbare Zukunft