Volleyballerinnen mit vier Neuen bei Turnier in Ankara

DPA
DPA

Türkei,

Mit vier Änderungen im Kader starten die deutschen Volleyballerinnen in ihr zweites Turnier bei der Nationenliga.

Felix Koslowski ist der Trainer der deutschen Volleyballerinnen. Foto: Krzysztof Œwiderski/PAP
Felix Koslowski ist der Trainer der deutschen Volleyballerinnen. Foto: Krzysztof Œwiderski/PAP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Türkei treffen die Deutschen am Dienstag (13.30 Uhr) zunächst auf den Weltranglisten-Fünften Russland.

Zuspielerin Denise Hanke, Libera Anna Pogany, Aussenangreiferin Jana-Franziska Poll und Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok sind neu im 14er Aufgebot von Bundestrainer Felix Koslowski für das Event in Ankara. Dies teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) mit. «Wir wollen uns jetzt Stück für Stück an die ersten Erfolgserlebnisse heran arbeiten», sagte Koslowski, nachdem seine Mannschaft beim ersten Nationenliga-Turnier in Polen alle drei Partien verloren hatte.

In der Türkei treffen die Deutschen am Dienstag (13.30 Uhr) zunächst auf den Weltranglisten-Fünften Russland. Am Mittwoch (16.30 Uhr) wartet Gastgeber und EM-Dritter Türkei um den früheren Bundestrainer Giovanni Guidetti. Zum Abschluss am Donnerstag (13.30 Uhr) trifft Deutschland auf Japan.

Anschliessend bestreiten die DVV-Frauen in der «Nations League» noch drei Turniere in Lincoln (USA), Stuttgart und Ningbo (China). Insgesamt sind 16 Mannschaften in dem Format vertreten. Für das Finale vom 3. bis zum 7. Juli in China qualifizieren sich die besten sechs Teams inklusive dem Gastgeber. Die Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr gewannen die USA.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bahnhof Winterthur
88 Interaktionen
Platz für Gleise
Wil Velo Altstadt
15 Interaktionen
«Falsches Signal»

MEHR IN SPORT

Der Spanier Marc Marquez ist in der MotoGP der Mann des Wochenendes.
Neuer WM-Leader
Moto2 Manuel Gonzalez Misano
Moto2-Chaos
Bundesliga Borussia Mönchengladbach Polanski
4 Interaktionen
Gladbach-Krise
Moto3 Misano Almansa Quiles
Moto3-Krimi

MEHR AUS TüRKEI

imamoglu
3 Interaktionen
Istanbul
Fenerbahce Trainer Rücktritt Präsident
3 Interaktionen
Fenerbahce-Chaos
Türkei
4 Interaktionen
Umstrittene Wahl