Der Youtube-Star Jake Paul (24) mischt aktuell die Box-Szene auf. Jetzt fordert ihn der Bruder von Box-Superstar Tyson Fury (32) aus.
Jake Paul vs Tommy Fury
Jake Paul hat auf YouTube mehr als 20 Millionen Abonnenten. Der Neo-Boxprofi wird jetzt vom Bruder von Tyson Fury herausgefordert. - GETTY IMAGES
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Youtube-Star und Boxer Jake Paul gewinnt zum dritten Mal in Folge einen Kampf.
  • Vergangenes Wochenende siegt der Amerikaner in der ersten Runde gegen Ben Askren.
  • Jetzt wollen prominente Namen gegen den 24-Jährigen antreten.

Letzten Samstag staunten die Fans nicht schlecht. Neo-Boxprofi und Youtube-Star Jake Paul (24) besiegt auch Ex-UFC-Profi Ben Askren (36) im Ring.

Bereits in der ersten Runde schickt der 24-Jährige durch einen Technischen K.o. seinen Gegner auf die Bretter!

Hier knockt Youtube-Star Jake Paul den ehemaligen MMA-Profi Ben Asken aus. - Twitter / @TheHoopCentral

Damit scheint der Youtube-Star endgültig im Box-Zirkus Fuss gefasst zu haben. Ein Jahr nach seinem Profi-Debüt ist dies bereits der dritte Sieg in Folge für «The Problem Child».

Tyson Fury
Box-Weltmeister Tyson Fury fordert Anthony Joshua heraus. - dpa

Und so langsam scheint sich auch die Box-Elite mit dem Newcomer zu befassen. Zumindest der Bruder von Superstar Tyson Fury.

Tyson Fury
Dies postet der Box-Profi Tommy Fury nach dem Paul-Kampf. Er ist der Bruder von Superstar Tyson Fury. - Twitter/@tommytntfury

Tommy Fury, selbst Profi-Boxer, fordert den Internet-Star heraus. «Ich bin bereit den Leuten das zu geben, was sie wollen», schreibt er auf Twitter. Klare Worte: Der Brite ist heiss auf einen Kampf.

Tommy Fury
Tommy Fury ist noch unbesiegt. Der Bruder von Superstar Tyson Fury hat alle seine fünf Kämpfe gewonnen. - Instagram/@tommyfury

Neben Bruder von Tyson Fury: Auch Dillon Danis will Kampf gegen Paul

Ein Youtube-Star, der einen MMA-Kämpfer ausknockt? Das will MMA-Star Dillon Danis (27) nicht auf sich sitzen lassen.

Tyson Fury
Dillon Danis fühlt sich in seiner Ehre angegriffen, weil ein Youtube-Star die MMA-Community aufmischt mit dem Sieg gegen einen ehemaligen Profi. - Twitter/@dillondanis

Auch der ehemalige Sparring-Partner von Superstar McGregor will einen Kampf gegen den 24-Jährigen. «Um die MMA-Community zu retten», wie er verlauten lässt.

Tatsächlich wird Jake Paul noch nicht wirklich geschätzt und musste viele Sticheleien über sich ergehen lassen. Auch weil er bisher nur gegen vermeintlich «einfache» Gegner und zu Show-Zwecken angetreten ist.

Kann sich Jake Paul in der Szene festboxen?

Mit einem vierten Sieg gegen einer der beiden, könnte er wohl definitiv seine Daseinsberechtigung in der Branche beweisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTwitterZirkusTyson FuryYoutubeBoxen