Tragödie in Brasilien: Drei Football-Profis sterben bei Horror-Crash
Das Wichtigste in Kürze
- Drei Spieler des Football-Teams Coritiba Crocodiles sterben bei einem Busunfall.
- Das Team war auf dem Weg zu einem Meisterschaftsspiel in Rio de Janeiro.
- Über die Unfallursache herrscht noch Unklarheit.
Ein schrecklicher Busunfall hat Brasilien in Trauer versetzt. Drei Mitglieder des American-Football-Teams Coritiba Crocodiles aus Curitiba kamen dabei ums Leben, sechs weitere wurden verletzt.
Die Spieler waren auf dem Weg zu einer nationalen Meisterschaft in Rio de Janeiro. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Bus, der sich überschlug und seitlich landete. Die Verstorbenen sind Lucas Padilha (42), Daniel Antonio dos Santos (44) und Lucas Barros (20). Barros war Captain der brasilianischen U23-Nationalmannschaft.
Das Team drückte seine Trauer online aus: «Mit grossem Bedauern haben wir die Nachricht von dem tragischen Unfall des Teams Croco de Curitiba erhalten. Unser Mitgefühl gilt den Familien und Freunden aller Beteiligten in dieser Zeit der Trauer.»
Grosse Anteilnahme in Brasilien
Lays Novakovski, Barros' Freundin, teilte ihre Gefühle auf Instagram: «Der wichtigste Teil von mir ist heute gegangen. Diese Abwesenheit wird ewig in meinem Herzen sein.»
Insgesamt befanden sich 45 Personen im Bus. Die Verletzten wurden sofort ins Spital gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Die Coritiba Crocodiles sind dreifache brasilianische Meister und gewannen Anfang dieses Jahres ihren elften Landestitel. Das geplante Spiel wurde nach dem tragischen Vorfall abgesagt.