Timo Boll verliert im Top-16-Turnier gegen Truls Mörengardh. Es ist nicht die erste Niederlage des Deutschen gegen den Schweden.
Timo Boll verlor erneut gegen den Schweden Truls Möregardh. Foto: Marius Becker/dpa
Timo Boll verlor erneut gegen den Schweden Truls Möregardh. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Boll verliert beim Top-16-Turnier in der Schweiz gegen den Schweden Truls Mörengardh.
  • Nach der WM in Houston ist das die zweite Niederlage des Deutschen gegen Mörengardh.

Tischtennis-Star Timo Boll hat beim europäischen Top-16-Turnier in der Schweiz auch die WM-Revanche gegen den Schweden Truls Möregardh verloren. Der 40 Jahre alte Rekord-Europameister unterlag dem Vize-Weltmeister am Sonntagmittag im Halbfinale in 1:4 Sätzen.

Boll verlor bereits Ende November bei der WM in Houston das Halbfinale gegen den 20 Jahre jüngeren Möregardh mit 3:4. Jedoch war er durch eine Verletzung am Bauchmuskel stark gehandicapt. Sein Auftritt beim Top-16-Turnier in Montreux war für Boll das erste internationale Turnier seit seiner mehrwöchigen Verletzungspause.

Ad
Ad