Golf-Profi Tiger Woods geht es nach seinem Autounfall besser, als Kollege Rory McIlroy erwartet hatte. Er berichtet nun von seinem Besuch.
Tiger Woods
Rory McIlroy (l) und Tiger Woods (r) gemeinsam am Cadillac Championship-Golf-Turnier 2013. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 23. Februar 2021 hat sich Tiger Woods bei einem Auto-Unfall schwer verletzt.
  • Damit fällt der amerikanische Golf-Star für unbestimmte Zeit aus.
  • Jetzt berichtet Golf-Freund Rory McIlroy von seinem Besuch bei Woods.

Am 23. Februar 2021 ist die Tennis-Legende Tiger Woods (45) schwer mit seinem Fahrzeug verunglückt. Er verliert auf einem unfallträchtigen Abschnitt in Los Angeles die Kontrolle über sein Auto.

Tiger Woods
Tiger Woods befindet sich nach seinem Horror-Unfall auf dem Weg zur Besserung. - Keystone

Dabei überschlägt sich sein Hyundai Genesis GV80 mehrfach und klatscht gegen einen Baum. Er musste durch Rettungskräfte geborgen werden und erlitt mehrere offene Trümmerbrüche.

tiger woods
Das Auto überschlägt sich mehrmals. - Twitter/ @sonsofjohnniele

Im März hat ihn der Golfkollege Rory McIlroy besucht und schildert jetzt von seiner Begegnung mit Woods. «Wenn du von so etwas hörst und du das Auto und den Unfall siehst. Dann denkst du: Mann, er wird für sechs Monate in einem Krankenhausbett sein», berichtet McIlroy.

«Aber es geht ihm tatsächlich besser als das», sagt der Nordire vor dem Masters in Augusta. Das Tiger Woods wegen der schweren Verletzungen am Bein verpassen wird. «Hoffentlich, wenn seine Erholung gut geht, wer weiss, er könnte in zwölf Monaten zurück sein.»

Tiger woods
Rory McIlroy hofft, dass Tiger Woods schnell wieder gesund wird. Foto: David J. Phillip/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Beeindruckt zeigte sich McIlroy von Woods' Trophäenzimmer, in dem nur die Pokale der 15 Major-Siege ausgestellt sind. «Wo sind all die anderen», habe er gefragt.

Tiger Woods meinte, ein paar habe seine Mutter und «einige sind, wo auch immer». «Ich bin nach Hause gefahren und habe gedacht: Das ist alles, was ihn interessiert. Also wie einfach muss es sich für ihn angefühlt haben, all die anderen zu gewinnen.»

Rechnen Sie mit einem Comeback von Tiger Woods?

Der 45 Jahre alte Woods kommt in seiner Karriere auf 82 Siege auf der PGA-Tour. Das Masters in Augusta beginnt am Donnerstag. Woods gewann das Turnier zuletzt 2019.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HyundaiMutterTiger Woods