Der Horror-Crash von Tiger Woods (45) schockiert die Sport-Welt. Der Profi-Golfer sorgte schon zwei Tage vor dem Unfall in einem Interview für Aufsehen.
Tiger Woods spricht in einem Interview zwei Tage vor dem Unfall. - YouTube / @PGA Tour

Das Wichtigste in Kürze

  • Tiger Woods (45) erholt sich derzeit von seinem fürchterlichen Unfall.
  • Der 15-fache Major-Sieger hat sich beim Crash beide Beine gebrochen.
  • Schon zwei Tage vor dem Unglück sorgten sich Fans nach einem Interview um den Golfer.

Am Dienstagmorgen (Ortszeit) ist Golf-Star Tiger Woods in Los Angeles schwer verunfallt. Dabei hat sich der 45-Jährige gravierende Verletzungen zugezogen.

Tiger Woods
Das Auto von Tiger Woods wird von der Feuerwehr aus dem Gebüsch geborgen.
Golf Star Tiger Woods
Der Golf-Star Tiger Woods musste im Spital an den Beinen operiert werden.
Tiger Woods Auto Golf
Das Auto von Golf-Star Tiger Woods wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
Tiger Woods
Laut der Polizei war Tiger Woods alleine im Auto.
Tiger Woods Golf
Tiger Woods musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden.
Tiger Woods Manager
Tiger Woods erlitt laut seinem Manager «mehrere Beinverletzungen».

Mittlerweile sind erste Erkenntnisse des Vorfalls klar. Woods hat sich beide Beine gebrochen und weitere Frakturen an Füssen und Knöchel erlitten.

Tiger Woods ansprechbar

Der 15-fache Major-Champion wurde bereits operiert und ist wach. Er antworte auf Fragen und erhole sich nun in seinem Zimmer im Spital. Das lässt Anish Mahajan, der zuständige Arzt, in einer Stellungnahme verkünden.

Tiger Woods
Tiger Woods hat in seiner Karriere bereits 15 Major-Titel gesammelt. - keystone

Zwei Tage vor seinem Unfall gab Woods ein Interview beim TV-Sender «CBS Sports». Dabei sprach er davon, wie er sich von seiner Rücken-Operation erholt. Mit seinem Auftritt im Fernsehen sorgte er dann auch für Unruhe.

Fans sorgten sich nach dem Interview umgehend über den Zustand des Golfers.

«Aufgeblasen und matt»

«Tiger schien während seinem Interview so durcheinander zu sein», schrieb ein User auf Twitter. Ein anderer meinte: «Geht es nur mir so oder sieht Tiger Woods während diesem Interview total benommen aus?»

Tiger Woods
Das Interview von Tiger Woods schlägt im Netz hohe Wellen.
Tiger Woods
Fans machen sich nach dem TV-Auftritt des Golfers Sorgen.
Tiger Woods
Tiger habe aufgeblasen und matt ausgesehen, meint dieser User.

Dabei wurde gar über ein Karriereende spekuliert. «Aufgeblasen, mattes Gesicht und klang, als ob er durch einen Schalldämpfer sprechen würde. Ehrlich gesagt könnte diese Operation das Ende von ihm sein», schrieb ein weiterer Fan auf Twitter.

Wird Tiger Woods auf den Golf-Rasen zurückkehren?

Woods weilte in den letzten Tagen in Kalifornien. Dort leitete er nur wenige Stunden or seinem Crash Golf-Lektionen für Promis wie Ex-NBA-Star Dwayne Wade oder Komiker David Spade.

Mehr zum Thema:

Arzt CBS Twitter NBA Promis Tiger Woods