Tiger Woods am US Open ohne Siegeschance

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kanada,

Am US Open im kalifornischen Pebble Beach muss Tiger Woods (43) im ersten Teil der 3. Runde die letzten Hoffnungen auf den Sieg aufgeben.

Tiger Woods
Der Putter lief nicht so heiss, wie Tiger Woods es sich gewünscht hatte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tiger Woods liegt an den US Open fernab der Spitzenpositionen.
  • In Führung liegt der Amerikaner Gary Woodland.

Mit einem Rückstand von neun Schlägen auf den amerikanischen Leader Gary Woodland ist Tiger Woods in den dritten Wettkampftag gestartet. Er hätte etliche Schläge wettmachen müssen, um die Chancen auf seinen zweiten grossen Titel des Jahres, den insgesamt 16., zu wahren.

Aber es ging für den Ausnahmegolfer mit zwei Bogeys auf den ersten zwei Löchern früh in die falsche Richtung. Er erholte sich davon mit zwei Birdies und bekam am 6. Loch, einem Par 5, die grosse Chance, unter Par für die Runde zu kommen.

Er liess diese jedoch aus. Statt aufzuholen, musste er in der Folge trotz eines grossartigen Kampfgeists weitere Schlagverluste hinnehmen.

Im April gewann Tiger Woods zum fünften Mal das US Masters in Augusta. Diesmal konnte er auf dem berühmten Par-71-Kurs an der Küste südlich von San Francisco kein so starkes Spiel zeigen.

Kommentare

Weiterlesen

Pebble Beach

MEHR IN SPORT

FC Sion
143 Interaktionen
Transfer-Karussell
Julia Putinzewa Wimbledon
«Gefährlich»
Super League
1 Interaktionen
Goalie-Reform
WEURO 2025
Vor EM-Start

MEHR AUS KANADA

5 Interaktionen
Hoffen auf Abkommen
Mindessteuer Amazon Apple Google
6 Interaktionen
Für US-Konzerne
krebs
1 Interaktionen
Studie
Lewis Hamilton Ferrari
19 Interaktionen
«Hat mich überrascht»