Stefan Reichmuth verliert an der Ring-WM in Kasachstan den Halbfinal. Dennoch sichert er der Schweiz einen Olympia-Startplatz. Zudem kann er noch Bronze holen.
Stefan Reichmuth
Stefan Reichmuth (rechts) verliert den Halbfinal gegen Deepak Punia (links), sichert der Schweiz aber einen Olympia Quotenplatz. - Twitter / @tanmoy_sports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Reichmuth gewinnt drei Vorrundenkämpfe an der WM in Astana.
  • Den Halbfinal verliert er gegen Deepak Punia.
  • Damit sichert er der Schweiz einen Quotenplatz für Olympia 2020 in Tokio.

Erfolg für Stefan Reichmuth im kasachischen Nursultan, ehemals Astana. Der Freistil-Ringer sichert an den Weltmeisterschaften der Schweiz einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

Der Luzerner gewann in der Kategorie bis 86 kg alle drei Vorrunden-Kämpfe. Danach verlor der 25-Jährige den Halbfinal gegen den Inder Deepak Punia 2:8. Der Schweizer kämpft somit am Sonntagnachmittag um Bronze.

Reichmuth besiegte in der ersten Runde den Litauer Edgaras Voitechovskis mit 6:1 Wertungspunkten. Im Achtelfinal bezwang der Luzerner den Israeli Uri Kalaschnikow 10:0.

Spannend verlief der Viertelfinal gegen den Spanier Taimuraz Naskidaewa. Nach einem 0:1-Rückstand nach drei Minuten wendete Reichmuth das Blatt in der zweiten Runde zum 2:1-Erfolg.

Ad
Ad