Walter J. Scheibli (†63) lebt nicht mehr. Die Zürcher Sportreporter-Legende ist am 10. Mai verstorben.
Walter J. Scheibli (†63)
Walter J. Scheibli (†63) lebt nicht mehr. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zürcher Sportwelt verliert eine bekannte Stimme.
  • Walter J. Scheibli ist im Alter von nur 63 Jahren verstorben.

Die Zürcher Sportwelt trauert um die Reportlegende Walter J. Scheibli. Der allseits beliebte Fachmann für Ball und Puck verstarb vor wenigen Tagen im Alter von nur 63 Jahren.

Scheibli arbeitete jahrelang als Sportreporter für «Radio 24», schrieb daneben auch für den «Zürcher Unterländer». Als Zürcher durch und durch hatte er sowohl für den FCZ als auch für GC ein Herz. Und im Eishockey drückte er dem ZSC und Kloten die Daumen.

Walter J. Scheibli
Walter J. Scheibli (†63) in seinem Element. - Nau.ch

Das Sportreporter-Gen wurde Walter J. Scheibli quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater Walter Scheibli (89) war stets als «Stimme des ZSC» bekannt.

Ende 2018 starb die Mutter von Walter J. Scheibli – das hinterliess beim Sport-Reporter tiefe Wunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVaterZSCFC ZürichGC