Ein möglicher Wechsel des Fussball-Profis David Alaba vom FC Bayern München zu Real Madrid rückt nach einem Bericht der Sportzeitung «Marca» näher.
David Alaba Bayern München
David Alaba (Bayern München) wärmt sich auf. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Alaba steht offenbar vor einem Wechsel zu Real Madrid im Sommer.
  • Sein Vertrag bei Bayern München läuft am Saisonende aus.

Der Wechsel von David Alaba zu Real Madrid nimmt offenbar Form an. Einem Bericht von «Marca» zufolge intensiviert der spanische Rekordmeister seine Bemühungen um den Bayern-Abwehrchef.

Demnach wollen die Königlichen den Transfer des 28-Jährigen im Sommer schnellstmöglich fixieren. Alabas Vertrag bei Bayern München läuft am Saisonende aus. Zahlreiche internationale Top-Clubs haben Interesse am Österreicher bekundet.

David Alaba Real Madrid
David Alaba steht bei Real Madrid auf der Wunschliste. - dpa

Alaba habe bereits angedeutet, dass er gerne bei Real Madrid spielen würde, schreibt die «Marca». Auch sportlich passe der Abwehrspieler sehr gut in das Team von Trainer Zinedine Zidane. Der Franzose soll einer Verpflichtung des Österreichers bereits zugestimmt haben.

Die Verhandlungen Alabas mit dem deutschen Rekordmeister über eine Vertragsverlängerung waren im Herbst gescheitert. Zuvor hatte sich der Poker zwischen den beiden Parteien monatelang hingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenZinedine ZidaneTrainerHerbstReal MadridDavid Alaba