Weltrekord

Popovici schwimmt Weltrekord über 100 Meter Freistil

DPA
DPA

Italien,

Der rumänische Ausnahmeschwimmer David Popovici hat bei den Europameisterschaften in Rom den Weltrekord über 100 Meter Freistil geknackt.

Schwamm über 100 Meter Freistil Weltrekord: David Popovici.
Schwamm über 100 Meter Freistil Weltrekord: David Popovici. - Anna Szilagyi/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Popovici wurde nach seinem Erfolg von den begeisterten Zuschauern am Freiluftbecken im Foro Italico mit lauten Sprechchören gefeiert.

Der 17-Jährige schlug bei seinem Sieg im Finale nach 46,86 Sekunden an und war damit fünf Hundertstelsekunden schneller als César Cielo bei seiner alten Bestmarke. Der Brasilianer hatte den Rekord seit der WM 2009 gehalten. Die Titelkämpfe hatten damals ebenfalls in der italienischen Hauptstadt stattgefunden.

Popovici wurde nach seinem Erfolg von den begeisterten Zuschauern am Freiluftbecken im Foro Italico mit lauten Sprechchören gefeiert. «David, David», riefen die Fans. Zuvor hatte es bei dieser EM noch keinen Weltrekord gegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beiz
53 Interaktionen
Ungeduldige Gäste
Rüstung
87 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
Odi, Shiffrin und Co.
Corinne Suter
Vor Weltcup-Final
YB
2 Interaktionen
Wie geht es Hadjam?
Marco Odermatt
3 Interaktionen
Weltcup-Final

MEHR WELTREKORD

Schulklasse Stacking
Flawil
Weltrekord
Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
Jake Scrace
4 Interaktionen
Guinness-Weltrekord

MEHR AUS ITALIEN

Hape Kerkeling
Wegen Diskriminierung
Fahrer
4 Interaktionen
Mailand
umberto bossi
Rom
tanker mittelmeer
12 Interaktionen
Umweltschäden