Das Playoff-Format für die diesjährige Overwatch League steht fest: Wie die Liga mitteilte, startet die Qualifikation Anfang September zunächst in regionalen Turnieren, bevor die Meisterschaft in Asien ausgespielt wird.
Das Finale der Overwatch League findet in diesem Jahr voraussichtlich ohne Zuschauer statt. Foto: Ben Pursell/Blizzard/dpa
Das Finale der Overwatch League findet in diesem Jahr voraussichtlich ohne Zuschauer statt. Foto: Ben Pursell/Blizzard/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der zweiten Phase treffen die verbleibenden Mannschaften in einem Turnier mit doppelter Eliminierung aufeinander.
Ad

Zunächst treffen die 20 Ligateams in regionalen K.o.-Runden für Nordamerika und Asien aufeinander. Jedes Team hat dabei die Chance, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Eine gute Platzierung während der Saison gibt den Mannschaften allerdings einen besseren Startplatz. Die regionalen Turniere starten zunächst mit einzelnen Spielen zwischen den am schlechtesten platzierten Teams.

In der zweiten Phase treffen die verbleibenden Mannschaften in einem Turnier mit doppelter Eliminierung aufeinander. Jedes Spiel ist ab dann ein Best-Of-Three. Die besten zwei Teams pro Region gehen dann in die regionübergreifenden Playoffs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaPlayoffOverwatchPlayoffs