An Olympia 2021 gibt es 17 weitere Corona-Fälle. Darunter befindet sich ein Athlet oder eine Athletin.
Olympia 2021
Bei den Olympischen Spielen in Tokio hat es 17 neue Corona-Fälle gegeben. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Olympischen Spiele vermelden weitere Corona-Infektionen.
  • Damit steigt die Gesamtzahl auf 123.
  • Auch mehrere Athleten sind unter den positiv Getesteten.

Bei den Olympischen Spielen in Tokio haben die Organisatoren 17 weitere Corona-Fälle vermeldet. Damit stieg die Zahl der positiven Tests seit Beginn der Erfassung am 1. Juli auf insgesamt 123.

Wie das Organisationskomitee bekanntgab, gehört zu den Betroffenen eine Athletin oder ein Athlet, die oder der nicht aus Japan kommt. Tags zuvor hatte die deutsche Olympia-Mannschaft ihren ersten Corona-Fall bekanntgegeben. Der Radsportler Simon Geschke war positiv auf das Virus getestet worden.

Die Schweizer Delegation an Olympia 2021 ist bislang von positiven Tests verschont geblieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Coronavirus