OL-Läufer Matthias Kyburz (30) hat auf dem Laufband einen Marathon absolviert und dabei einen neuen Weltrekord aufgestellt.
OL Weltrekord
Matthias Kyburz ist sich eigentlich das Terrain im Wald gewohnt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Kyburz hat einen neuen Weltrekord aufgestellt.
  • Diesen hat er sich auf einem Laufband geholt.

Satte 50 Kilometer hat OL-Weltmeister Matthias Kyburz auf dem Laufband in einer Oltener Lagerhallte zurückgelegt. Dabei hat der 30-Jährige einen neuen Weltrekord aufgestellt.

2 Stunden, 56 Minuten und 35 Sekunden hat er für die grosse Distanz gebraucht. Damit ist er fast eine Minute schneller als sein Vorgänger Florian Neuschwander aus Deutschland. Kyburz ist neuer Laufband-Weltrekordhalter über 50 km.

«Wie erwartet war es sehr hart ab Kilometer Dreissig. Aber schön, dass ich ohne gröbere Probleme durchkam. Das ist grossartig für mich,» so der sichtlich erschöpfte Orientierungsläufer nach dem Rennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord