Handballer klaut nervendem Fan das Megafon
Der norwegische Handballer Nicolai Daling verliert die Geduld mit einem nervigen Zuschauer. Er springt kurzerhand über die Bande und entreisst ihm das Megafon.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- In der norwegischen Handball-Liga kommt es zu einem Eklat.
- Bergen-Spieler Nicolai Daling entreisst einem Zuschauer das Megafon.
- Der Fan soll den 23-Jährigen zuvor wiederholt beleidigt haben.
Das war nicht die feine norwegische Art!
Bei einem Spiel der norwegischen Handball-Liga zwischen Follo und Bergen verliert Nicolai Daling (23) die Geduld. Ein Zuschauer scheint den Norweger mit einem Megafon wiederholt lautstark zu beleidigen.
Schliesslich reisst dem Bergen-Profi der Geduldsfaden: Er springt über die Werbebande, entreisst dem Zuschauer das Megafon. Dann wirft er es aufs Spielfeld – und kehrt zurück in die Partie.
Der Rückraumspieler erklärt die Szene nach dem Spiel bei «TV2». «Ständig war zu hören, wie hässlich ich sei, dass ich eine Missgeburt sei. Solche Kommentare über mein Aussehen – das gehört nirgendwohin», so Daling.

Noch deutlicher wurde der 23-Jährige dann im Interview mit «Östlandets Blad»: «Dieser Scheissklub sollte sich mal damit auseinandersetzen, was seine Fans anstellen», forderte Daling.
Klub stellt sich hinter Daling – Gegner dementiert
Sein Klub Bergen stellt sich hinter ihn: «Wir vertrauen darauf, dass der norwegische Handball-Verband den Hergang der Ereignisse gründlich prüfen wird. Und auf Grundlage der tatsächlichen Vorkommnisse angemessene Sanktionen verhängt.»
Der gegnerische Klub Follo dementierte unterdessen die angeblichen persönlichen Angriffe gegen Daling. Die Zwischenrufe seien rein sportlicher Natur gewesen. Das Spiel entschied Bergen übrigens mit 29:27 für sich.