Am gestrigen Greifensee-Lauf ging die Karriere von Nicola Spirig zu Ende. An ihrem letzten Halbmarathon lief die 40-Jährige auf Rang 2.
Nicola Spirig
Nicola Spirig bei den Olympischen Sommerspielen in Tokyo. Die 40-Jährige wird Zweite beim diesjährigen Greifensee-Lauf und beendet damit ihre Karriere. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Greifensee-Lauf wird Nicola Spirig Zweite.
  • Die 40-jährige Zürcherin beendet mit dem Halbmarathon ihre Karriere.

Unter viel Jubel und Applaus läuft Nicola Spirig ins Ziel des Greifensee-Laufs. Der Halbmarathon markiert das Ende der Karriere der Triathlon-Olympiasiegerin von London 2012. Sie darf sich über einen zweiten Platz freuen.

Die Strecke wurde mit Tafeln ihrer sportlichen und privaten Erfolge gesäumt. Zu diesen darf die 40-Jährige auch den Lauf von gestern Samstag zählen. Mit einer Zeit von einer Stunde, 15 minuten und 14 Sekunden läuft Spirig ihre persönliche Halbmarathon-Bestleistung.

2016 holte die Zürcherin Olympia-Silber – damals wurde sie von Gwen Jorgensen aus den USA geschlagen. Am Greifensee-Lauf läuft Äthiopierin Serkalem Mengiste (1:15:08) etwas schneller. Im Interview mit dem SRF zeigt sich Spirig jedoch nicht enttäuscht – ihr Karriereabschluss sei perfekt gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TriathlonOlympia 2022SRFNicola Spirig