Die Olympischen Spiele in Tokio sind noch einige Monate entfernt. Nicola Spirig weiss trotzdem schon, was danach auf dem Programm steht.
Nicola Spirig Ironman
Nicola Spirig bei einem Ironman. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicola Spirig (38) wird im Frühling 2022 um einen Ironman-Rekord kämpfen.
  • Beim «Sub8»-Projekt soll die Acht-Stunden-Schallmauer durchbrochen werden.

Nicola Spirig hat zwei Olympia-Medaillen, ist sechsfache Europameisterin und dreifache Mutter. Schon mehrere Moante vor dem Beginn der Olympischen Spiele plant sie die Zeit nach Tokio 2021.

Im Frühling 2022 steht für die Zürcherin ein ganz besonders herausforderndes Projekt an. Spirig wird Botschafterin der Pho3nix-Stiftung und nimmt für diese an einem Ironman-Rekordversuch teil.

Das Ziel: Die Schallmauern im Extrem-Triathlon zu durchbrechen. Bei den Frauen sollen Spirig und Ex-Vizeweltmeisterin Lucy Charles-Barclay die 8-Stunden-Marke unterbieten. Doppel-Olympiasieger Alistair Brownlee und Halbmarathon-Weltrekordhalter Kristian Blummenfelt sollen die Sieben-Stunden-Marke bei den Männern knacken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TriathlonMutterNicola SpirigOlympia 2022Ironman