NBA-Star Tacko Fall dirigiert Symphonieorchester in Boston

Mauro Caflisch
Mauro Caflisch

USA,

In einem extra langen Smoking dirigierte der 2,29 Meter grosse Center der Boston Celtics Tacko Fall das Symphonieorchester Boston Pops in der Symphony Hall.

tacko fall
Boston-Celtic-Center Tacko Fall dirigiert die Boston Pops in der Symphony Hall in Boston. - Screenshot Instagram/@tackofall99

Das Wichtigste in Kürze

  • Tacko Fall hat am Montag das Symphonieorchester Boston Pops dirigiert.
  • Shaquille O'Neal dirigierte bereits 2010 in der Symphony Hall in Boston.

Das Jahr 2019 von Boston-Celtic-Center Tacko Fall könnte ereignisreicher nicht sein. Im Juni wurde der 2,29 Meter grosse Senegalese noch von keinem NBA-Team gedraftet. Ende Oktober erfolgte dann das lang ersehnte Regular-Season-Debüt bei den Boston Celtics.

Und am Montag dirigierte Fall bereits das Symphonieorchester Boston Pops in der Symphony Hall. Dazu benötigte der NBA-Newcomer einen extra grossen Smoking der Grösse 48.

Pops-Dirigent Keith Lockhart persönlich lud Tacko Fall zum Konzert ein. «Die Stadt hat von diesem Gentleman geschwärmt», verriet Lockhart gegenüber «The Boston Globe».

2010 kam diese Ehre bereits NBA-Legende Shaquille O'Neal, während seiner einzigen Saison bei den Celtics, zuteil. Mit dem Video seines Vorgängers habe sich Fall auf das Konzert kurz vor Weihnachten vorbereitet.

Kommentare

Weiterlesen

NBA
In Sacramento

MEHR IN SPORT

Corsin Konietzke FC St.Gallen
In U21-Nati verletzt
Xherdan Shaqiri FC Basel
9 Interaktionen
Shaqiri, Traoré, Hitz
de
6 Interaktionen
Umgang mit Erfolg
Michael Schumacher Anwesen Gland
In Familien-Villa

MEHR AUS USA

powell
US-Wirtschaft
Donald Trump
1 Interaktionen
«Das ist ok»
harry
1 Interaktionen
Kritik