Im portugiesischen Nazaré hat Lucas Fink vermutlich einen neuen Rekord aufgestellt. Er hat die grösste Welle je mit einem Skimboard bezwungen.
nazaré
Lucas Fink auf einer Monsterwelle in Nazaré am 11. Dezember. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Portugal wurde vielleicht ein neuer Rekord aufgestellt.
  • Lucas Fink soll die grösste Welle mit einem Skimboard gesurft haben.
  • Die offizielle Bestätigung steht noch aus.

Der Brasilianer Lucas Fink (23) hat wahrscheinlich einen neuen Weltrekord aufgestellt. Er ritt die grösste Welle, die je mit einem Skimboard bezwungen wurde, berichtet die «Neue Zürcher Zeitung». Die Bestätigung steht noch aus.

Fink befand sich bei dem Wellenritt im portugiesischen Nazaré. Dies ist ein bekannter Surfspott, wo es teilweise grössere Wellen gibt als im legendären Hawaii. Um die Monsterwellen zu erwischen, müssen die Surfer zuerst mit Jetski auf der Welle abgeladen werden.

Ein sogenanntes Skimboard ist ein kleineres Brett, das eigentlich nicht für diese Grösse von Wellen gemacht wird.

Lucas Fink reitet die riesige Welle mit einem Skimboard.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord