Ludwigsburg im ersten Finale ohne Anführer Knight
MHP Riesen Ludwigsburg muss auf ihren momentan besten Spieler Marcos Knight verzichten. Der US-Profi verletzte sich beim Meisterturnier gegen Ulm.

Das Wichtigste in Kürze
- MHP Riesen Ludwigsburg muss momentan auf Marcos Knight verzichten.
- Der US-Profi verletzte sich beim Meisterturnier gegen Ulm.
Aussenseiter MHP Riesen Ludwigsburg muss im ersten Endspiel gegen Alba Berlin auf seinen bislang besten Spieler Marcos Knight verzichten.
Der US-Profi war beim Meisterturnier im Halbfinal-Rückspiel gegen ratiopharm Ulm schwer umgeknickt. Er humpelte vor Start der Partie am heutigen Freitagabend (20.30 Uhr/Magentasport) gegen den Hauptstadtclub in Strassenkleidung durch den Audi Dome in München. Er stand nicht auf dem Spielberichtsbogen.
«Marcos hat sich leider seinen Fuss verletzt», sagte Riesen-Coach John Patrick direkt vor der Partie bei Magentasport. «Nach dem Spiel konnte er schon nicht gehen. Es ist schade, er hat eine unglaublich wichtige Rolle in unserer Mannschaft. Aber wir haben andere, die diese Rolle vielleicht kompensieren können.»
Der Ausfall von Knight ist ein schwerer Verlust für Ludwigsburg: Dem 30-Jährigen war bislang in allen vier Playoffspielen ein Double-Double - zweistellige Werte bei Punkten und Rebounds - gelungen. Ob er für das Rückspiel am 28. Juni (15.00 Uhr/Magentasport und Sport1) wieder eine Option ist, war zunächst offen.