WM Bern, Bouldern Frauen, Text
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Petra Klingler verpasst den Boulder-Final an der Heim-WM in Bern.
  • Die Schweizerin muss sich im Halbfinal mit Platz 13 begnügen.
  • In der Quali belegte die 31-Jährige noch den siebten Rang.

Auch die zweite Medaillen-Entscheidung an den Weltmeisterschaften im Sportklettern in Bern fand ohne Schweizer Beteiligung statt. Petra Klingler verpasste im Boulder-Halbfinal die Top 6, die für eine Finalqualifikation nötig gewesen wäre.

Die 31-jährige Boulder-Weltmeisterin von 2016 hatte sich als einzige Schweizerin für den Halbfinal qualifiziert. In der Qualifikation belegte Klingler noch den 7. Platz, im Halbfinal kam sie nicht über Rang 13 hinaus.

Verfolgen Sie die Kletter-WM in Bern?

Den Titel holte sich einmal mehr in souveräner Manier die Topfavoritin Janja Garnbret. Die Slowenin schaffte alle vier Boulder im ersten Versuch und erhielt eine Standing Ovation. Silber ging an die Französin Oriane Bertone, Bronze an die Amerikanerin Brooke Raboutou.

Ad
Ad