In der zweiten Runde kam das frühe Aus für Nils Stump an der Judo WM in Tokio. Gegen Victor Sterpu unterliegt er mit Ippon.
Nils Stump musste sich in seinem zweiten Kampf geschlagen geben (Achivbild)
Nils Stump musste sich in seinem zweiten Kampf geschlagen geben (Achivbild) - sda - KEYSTONE/AP/ARIEL SCHALIT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nils Stump unterliegt in der zweiten Runde der Judo-WM in Tokio gegen Victor Sterpu.
  • Auch Evelyne Tschopp und Fabienne Kocher waren schon ausgeschieden.
  • Nur Ciril Grossklaus ist an der WM noch mit dabei.

Nils Stump scheitert bei den Judo-Weltmeisterschaften in Tokio in der 2. Runde. Der 22-jährige Ustermer unterlag in der Kategorie bis 73 kg Victor Sterpu aus Moldawien mittels Ippon. Zuvor hatte er selbst den Deutschen Anthony Zingg nach drei Minuten ebenfalls mit Ippon bezwungen.

Am Montag waren schon Evelyne Tschopp und Fabienne Kocher (beide bis 52 kg) früh gescheitert. Als letzter Schweizer steht Ciril Grossklaus (bis 90 kg) am Donnerstag bei den Titelkämpfen im Einsatz. Grossklaus trifft auf den Ghanaer Victor Ahiavor.

Ad
Ad