PGA Championship

Johnson übernimmt Führung bei PGA Championship

DPA
DPA

USA,

Der amerikanische Golfer Dustin Johnson hat die besten Chancen auf den Sieg bei den PGA Championship.

Liegt beim ersten Major-Turnier des Jahres 2020 in Führung: Dustin Johnson. Foto: Jeff Chiu/AP/dpa
Liegt beim ersten Major-Turnier des Jahres 2020 in Führung: Dustin Johnson. Foto: Jeff Chiu/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Nach drei von vier Runden lag der 36-Jährige am Samstag bei den PGA Championship mit einem Schlag Vorsprung in Führung. Johnson spielte eine 65er-Runde und kommt auf insgesamt 201 Schläge derzeit. Auf dem geteilten zweiten Platz liegen seine Landsleute Scottie Scheffler und Cameron Champ. In dem dichten Feld sind drei Spieler zwei Schläge zurück, sechs Profis haben drei Schläge Rückstand.

Tiger Woods konnte auch am dritten Tag nicht an seine gute Leistung von Tag eins anknüpfen. Und rutschte mit einer weiteren 72er-Runde auf den geteilten 59. Platz zurück. Auf die Spitze hat er elf Schläge Rückstand.

Martin Kaymer war nach einem desolaten zweiten Tag frühzeitig ausgeschieden. Der 35-Jährige aus Mettmann spielte am Freitag eine schwache 82er-Runde und scheiterte mit insgesamt 148 Schlägen am Cut. Der zweimalige Major-Sieger hatte nach dem ersten Tag an den PGA Championship noch auf dem dritten Rang gelegen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dustin Johnson hat die Führung bei den PGA Championship übernommen.
  • Tiger Woods fällt in der Rangliste weiter zurück.

Kommentare

Weiterlesen

San Francisco

MEHR IN SPORT

vonn
2 Interaktionen
Wie bitte?
German DFB Cup - 1. FSV Mainz 05 vs VfB Stuttgart
1 Interaktionen
Bei Pokal-Sieg
cr
2 Interaktionen
Bei Cup-Aus
Tanja Hüberli
«Risiko zu hoch»

MEHR PGA CHAMPIONSHIP

Rochester
Justin Thomas PGA
1 Interaktionen
Major-Turnier
PGA Championship
PGA Championship

MEHR AUS USA

Donald Trump Geld
6 Interaktionen
Kassen klingeln
fed zinsentscheidung
2 Interaktionen
Zum 2. Mal in Folge
Bill de Blasio
Richtigstellung