IOC

IOC-Präsident Bach: «Bedenken verschiedene Szenarien»

DPA
DPA

USA,

IOC-Präsident Bach wehrt sich weiter stark gegen jegliche Art von Spekulationen zu einer Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio wegen der Corona-Krise.

Olympia Coronavirus
Die Durchführung der Olympischen Spiele in Tokio ist wegen des Coronavirus in Gefahr. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • IOC-Präsident Thomas Bach wehrt sich gegen jegliche Art von Spekulationen zu Olympia 2020.
  • Zuletzt wurde vermehrt Kritik laut, weil sich Athleten nur schwer Vorbereiten können.

In einem Interview der «New York Times» sagte der 66 Jahre alte Deutsche: «Natürlich bedenken wir verschiedene Szenarien, aber im Gegensatz zu vielen anderen Sportverbänden oder Profi-Ligen sind wir noch viereinhalb Monate entfernt von den Spielen.» Weltweit seien Ligen optimistischer als das Internationale Olympische Komitee, «weil sie ihre Veranstaltungen bis April oder Ende Mai verschoben haben. Wir sprechen über Ende Juli.»

In den vergangenen Tagen ist die Kritik an der Haltung des IOC immer lauter geworden. Viele Sportler aus Deutschland wünschen sich eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio und beklagen unfaire Bedingungen durch die schwierige Situation vieler Athleten weltweit.

Kommentare

Weiterlesen

teaser
195 Interaktionen
Nur Wohnungen
Tamy Glauser
«Mich gepackt»

MEHR IN SPORT

de
Nach Platzverweis
de
Sieg nach Comeback
Bern
Bern
de
42 Interaktionen
Rot gegen Lausanne

MEHR IOC

a
26 Interaktionen
«Nicht zuständig»
IOC Olympia Caster Semenya
26 Interaktionen
Geschlechter-Tests
6 Interaktionen
Washington/Lausanne
Olympia 2028 IOC Geschlecht
27 Interaktionen
Druck aus den USA

MEHR AUS USA

SpaceX
Raumfahrtsektor
Apple
1 Interaktionen
Weltweiter Engpass
Alex Palou IndyCar
3 Interaktionen
IndyCar
11 Interaktionen
Washington