IOC plant nächste Session als Videoschalte im Juli

DPA
DPA

Belmont-sur-Lausanne,

Das Internationale Olympische Komitee prüft nach der Verlegung der Sommerspiele in Tokio ins nächste Jahr eine Online-Session seiner Mitglieder im Juli.

Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Möglicher Termin dafür sei der 17.

Die IOC-Exekutive werde darüber diskutieren, die eigentlich vor Beginn der Olympischen Spiele geplante Versammlung als Videoschalte mit sicherer Verbindung zu organisieren.

Möglicher Termin dafür sei der 17. Juli, die 136. IOC-Session solle live gestreamt werden, hiess es in einer Mitteilung. Die Agenda und der weitere Ablauf sowie ein sicheres Wahlsystem werde vom Exekutivkomitee auf seiner Sitzung am 14. Mai beraten.

Die Olympischen Spiele in Tokio waren wegen der Coronavirus-Pandemie um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben worden. Für gewöhnlich treffen sich die IOC-Mitglieder vor der Eröffnung der Spiele zu mehrtägigen Beratungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Arzt
151 Interaktionen
Todesfall
300 Interaktionen
Kein Flug, Kein Platz

MEHR IN SPORT

Benito
20 Interaktionen
Sieg in Luzern
Luzern
1 Interaktionen
Ferreira fliegt
YB
20 Interaktionen
Rot für FCL-Ferreira
Lausanne FCZ
12 Interaktionen
Berisha-Tor aberkannt

MEHR AUS BELMONT-SUR-LAUSANNE

Thomas Bach
5 Interaktionen
Olympia-Boykott 1980
In Budapest
12 Interaktionen
IOC-Präsi