In einem ungleichen Duell setzt sich David gegen Goliath durch: Ein indischer Programmierer schlägt den «stärksten Bodybuilder der Welt» im Armdrücken!
Rahul Panicker schlägt Larry Wheels im Armdrücken. - Twitter/@Chopsyturvey
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dubai treffen ein Programmierer und ein US-Bodybuilder im Armdrücken aufeinander.
  • Kaum zu glauben: Der indische Software-Ingenieur Rahul Panicker setzt sich durch.

Rahul Panicker ist 31 Jahre alt, stammt aus Indien und arbeitet hauptberuflich als Software-Ingenieur. Nebenbei betreibt Panicker aber noch mit sehr viel Erfolg einen Hobby-Sport: nämlich Armdrücken.

Der Inder hat in der 70-Kilo-Kategorie schon sechs nationale Medaillen eingeheimst.

Das brachte ihm eine Herausforderung aus den USA ein. Der «stärkste Bodybuilder der Welt», Larry Wheels, wollte gegen den indischen Armdrücker antreten.

Larry Wheels Bodybuilder
Bodybuilder Larry Wheels zeigt auf Instagram gerne seinen extravaganten Lebensstil. - Instagram/@larrywheels

Nach 0:2-Rückstand noch gesiegt

In Dubai fand das mit Spannung erwartete Duell nun statt, ein Duell David gegen Goliath.

Denn der US-Amerikaner überragt Panicker um gut zehn Zentimeter – und ist 35 Kilogramm schwerer als sein Gegner.

Rahul Panicker
Sixpack? Ja. Software-Ingenieur und Armdrück-Champion Rahul Panicker auf Instagram. - Instagram/@rahulpanicker.official

Keine Überraschung also, dass die ersten beiden Runden an den Bodybuilder aus den USA gehen.

Doch dann dreht Panicker auf – und wendet das Blatt zu seinen Gunsten. Mit drei Siegen aus den verbleibenden drei Runden gewinnt der Inder das Best-of-Five.

Haben Sie sich selbst schon mal im Armdrücken versucht?

Das Duell der beiden wird in den sozialen Medien zum viralen Hit – und verhilft Panicker zu Berühmtheit.

Der Inder träumt davon, bei den Armdrück-Weltmeisterschaften eine Medaille zu holen. Dafür trainiert er dreimal in der Woche jeweils dreieinhalb Stunden lang.

Ad
Ad